Bechhofen Feuerwehr verhindert, dass Brand auf Wohnhaus übergreift

Das Feuer drohte, aufs Haus überzugreifen.
Das Feuer drohte, aufs Haus überzugreifen.

[aktualisiert 11:21 Uhr] Ein Schaden von 30.000 Euro entstand am Donnerstagnachmittag bei einem Brand in Bechhofen.

Laut Feuerwehrsprecher Holger Hell wurde die Feuerwehr gegen 16.45 Uhr zu einem Gebäudebrand nach Bechhofen in die Finkenstraße alarmiert. Dort war ein Nebengebäude in Brand geraten und drohte, auf das Wohngebäude überzugreifen. Die Feuerwehr konnte den Brand des Nebengebäudes aber schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Das Wohnhaus war aber komplett verraucht. Nachdem es die Feuerwehrleute belüftet und freigemessen hatten, wurde es wieder dem Eigentümer übergeben. Die Bewohner konnten das Haus unverletzt verlassen.

Laut Polizei bestand der Anbau aus Holz und Plastik, und er wurde durch die Flammen gänzlich vernichtet. Ebenso wurden der Dachstuhl des Hauses und ein Zaunelement eines Nachbarhauses beschädigt. Die Feuerwehr schreibt von einem Schaden von 30.000 Euro. Die Pfalzwerke war ebenfalls vor Ort und schalteten teilweise den Strom ab. Die Brandursache ist bislang ungeklärt. Die Kriminalpolizei Pirmasens hat die Ermittlungen aufgenommen.

Im Einsatz waren die Löscheinheiten aus Bechhofen, Lambsborn, Martinshöhe, Contwig, Großbundenbach, Käshofen, Kleinbundenbach, Rosenkopf mit Unterstützung der Feuerwehreinsatzzentrale der Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land. Im Einsatz befanden sich 33 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit 14 Feuerwehrfahrzeugen. Die Einsatzdauer betrug drei Stunden.

x