Zweibrücken/Pirmasens/Südwestpfalz Feuer am Baumarkt, grüne Männchen, ganz viele Störche, alter Oster-Brauch – Südwestpfalz-News

Das ausgebrannte Auto am Zweibrücker Baumarkt.
Das ausgebrannte Auto am Zweibrücker Baumarkt.

„Der Baumarkt brennt!“, hieß es am Sonntagabend. Ganz so schlimm war es nicht, auch weil die Zweibrücker Feuerwehr Schlimmeres verhinderte.

Unsere Leser wundern sich, warum sie auf der Zweibrücker Mülldeponie für kleine Mengen einen Aufschlag bezahlen müssen. Das hat etwas mit der Waage zu tun.

Ein grünes Männchen mit rotem Herz: Das soll Autofahrer in Hinterweidenthal zum vorsichtigen Fahren animieren.

Warum ältere Herrschaften vor Ostern in Hauenstein unterwegs waren und worüber sich (fast) alle Anwohner freuten, hat mit einem alten Brauch zu tun.

Was macht die Zeitung heute aus und wie verändert sie sich? Das beschäftigt nicht nur die Redaktion der Pirmasenser Rundschau im Jahr des 75. Bestehens ihrer Zeitung. Antworten aus dem Deutschen Zeitungsmuseum.

Das Zweibrücker Land ist zum Storchenland geworden. Jetzt sind zwei Störche wieder aufgetaucht, die als vermisst galten.

x