Zweibrücken FC Ruppertsweiler holt sich den Titel

PIRMASENS (ll). Der FC Ruppertsweiler sicherte sich in der Fußball-C-Klasse Pirmasens/Zweibrücken Ost mit einem 3:0-Auswärtssieg beim SV 53 Rodalben vorzeitig die Meisterschaft. Der Tabellenzweite SV Rot-Weiß Kröppen kam zu einem 4:2 gegen die SpVgg Ludwigswinkel. Der Verfolger und Kontrahent um den zweiten Rang, die SG Waldfischbach II, hatte spielfrei und weist derzeit bei einem weniger absolvierten Spiel fünf Zähler Rückstand auf Kröppen auf.

Eine Stunde lang war von beiden Teams nur wenig zu sehen. Das Spiel plätscherte im Mittelfeld vor sich hin. Das 0:1 von dem Lemberger Marc Krebs (66.) rüttelte den Gastgeber aber wach. Thilo Wex (71.) verwandelte einen Foul-Elfmeter zum 1:1. Es blieb danach spannend bis zum Schluss. Erst in der Nachspielzeit münzten Stefan Klees und nochmals Thilo Wex den großen Druck des SV Ruhbank noch zum im Endeffekt verdienten 3:1-Heimsieg um. Beide Seiten traten ersatzgeschwächt an und zeigten dennoch eine ansehnliche Begegnung. Das 1:0 von Peter Brakonier (18.) hielt bis drei Minuten nach dem Seitenwechsel. Der Glashütter Tim Westrich egalisierte (48.) zunächst zum 1:1 und traf sieben Minuten vor Spielende zum 2:1 für den Tabellenvierten. Bereits nach 60 Sekunden gelang Patrick Geenen die Gästeführung. Die Dominanz des SV Donsieders hielt sich über das gesamte Spiel hinweg. Nochmals Geenen (21.) sowie David Stauch (33.), Sascha Zimmermann (75./Foul-Elfmeter) und Marcel Landau (90.) erhöhten zum verdienten 5:0-Gästesieg. Bereits nach 35 Spielminuten führte der Spitzenreiter aus Ruppertsweiler souverän mit 3:0. Torjäger Sascha Müller (18./Foul-Elfmeter), Herim Bajrami (25.) und Rashid Schira (35.) sichten mit ihren Toren dem FC Ruppertsweiler den vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft. In den zweiten 45 Minuten tat sich dann nicht mehr viel. Trotz einer schlechten Leistung konnte der Gastgeber drei Punkte verbuchen. Julian Noll (27.), Jan Kupper (36.) und Sven Kupper per Doppelschlag (38./39.) brachten dem SV Rot-Weiß Kröppen eine 4:0-Pausenführung. Der zweite Abschnitt ging dann an die Gäste aus Ludwigswinkel. Diese konnten durch einen Doppelpack von Moayad Shehab (60. /86.) zum 2:4 verkürzen. Eine Ampelkarte schwächte den Gastgeber fünf Minuten vor Spielende. Am Endergebnis änderte sich aber nichts mehr.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x