Zweibrücken FC Oberauerbach erneut souverän

Harsberg (ssj). Nach den Erfolgen der beiden Führenden der Fußball-C-Klasse Pirmasens/Zweibrücken West (Oberauerbach 4:1 gegen Martinshöhe II und Battweiler-Reifenberg II 5:1 in Wallhalben) bleibt die Entscheidung über die Meisterschaft weiterhin offen. Winterbach (3:1 gegen Weselberg II) hat als Tabellendritter sechs Punkte Rückstand auf die SpVgg und kann nur noch den Relegationsplatz erreichen.

Nur sechs Minuten hielt die SG dem Angriffswirbel der Gäste stand. Nach knapp einer Viertelstunde stand es bereits 3:0 für den TSC. Erst nach dem 0:4 traf auch die SG durch Pascal Hardy. Zur Pause stand es 1:6. Wiederum Hardy verkürzte zum 2:8. Für den TSC trafen Dawid Dulny (3), Steffen Knäple (2), Sascha Brukart, Sascha Klein, Sinan Taze und Denis Kuretzki per Foul-Elfmeter. Schon vor der Pause hatte sich der SV Herschberg II gute Möglichkeiten erarbeitet. Andreas Krämer (65.) gelang dann das verdiente Führungstor, das auch in der Schlussphase nicht mehr gefährdet war. Jonas Schmidt gelang nach einer halben Stunde das 1:0. Der SC Winterbach hatte die besseren Möglichkeiten, die Gäste aber hielten dagegen und gerieten erst in der Schlussphase auf die Verliererstraße. Frank Dietrich (80.) und noch einmal Jonas Schmitt erhöhten auf 3:0, ehe der Weselberger Stefan Broschart (90.) zum 3:1-Endstand traf. Die drei schnellen Treffer der Gäste durch Arthur Litzenberger, Markus Rothhaar und Sascha Clauer (Foul-Elfmeter) waren die Grundlage zum später verteidigten Erfolg. Marco Lang (45.) verkürzte auf 1:3, doch ein vergebener einheimischer Strafstoß und das 1:4 von Marc Nettesheim (64.) verhinderten ein besseres Ergebnis für die TSG. Stefan Nutz (83.) gelang nur noch das 2:4. Eine Stunde lang hielt der SVM kämpferisch gut mit und hatte durch Markus Plagemann (50.) sogar den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielt. Christian Edlmann (15.) traf zum 1:0 und Martin Brzoza (25.) gelang das 2:0. Joshua Haag (65.) und Max Baumann (80.) sorgten für die Ergebnisverbesserung. Die Gäste traten mit einigen Erstmannschaftsspielern an. Jan Böhr (3) und Dirk Westrich (2) waren die Torschützen. Auch die Abwehr der Spielvereinigung spielte stark und ließ nur die Gegentreffer von Markus Meyer zum 1:1 und von Thomas Götze zum 2:4 zu. Tore: Christian Kaiser (41.), Marc Sattler (77./90.) - Liang Tan (28./62.), Bernd Jost (44.). .

x