Homburg FC Homburg folgt Elversberg und Saarbrücken in den DFB-Pokal

Die Tore erzielten Matuwila (2.), Gerezgiher (27.), Philipp Hoffmann (41.) und Hummel (75.) für den FCH sowie Marius Schley (53.
Die Tore erzielten Matuwila (2.), Gerezgiher (27.), Philipp Hoffmann (41.) und Hummel (75.) für den FCH sowie Marius Schley (53.) für Auersmacher.

Fußball-Regionalligist FC Homburg zieht in den DFB-Pokal ein. Im Entscheidungsspiel um den dritten saarländischen Pokal-Startplatz setzten sich die Grün-Weißen am Dienstagabend im Saarbrücker Kieselhumes-Stadion mit 4:1 gegen den SV Auersmacher (Oberliga) durch. Beide Teams hatten zuvor ihre Saarlandpokal-Halbfinalspiele gegen den 1. FC Saarbrücken und die SV Elversberg verloren. Weil diese beiden Vereine die Dritte Liga auf vorderen Plätzen abgeschlossen haben, sind Saarbrücken und Elversberg ohnehin für den DFB-Pokal qualifiziert. So wurde das Entscheidungsspiel der unterlegenen Halbfinalisten nötig.

x