Zweibrücken Fashion Outlet hat einen neuen Chef

Am 20. April öffnete das Fashion Outlet während der Corona-Pandemie wieder seine Pforten.
Am 20. April öffnete das Fashion Outlet während der Corona-Pandemie wieder seine Pforten.

Das Zweibrücker Fashion Outlet verändert sich nach außen sichtbar: neue Gebäude, neu gestaltete Plätze. Rund 20 Millionen Euro wurden investiert. Hinter den Kulissen wurde nun auch die Geschäftsführung erweitert.

Das Zweibrücker Outlet hat einen neuen Chef. Mit Wirkung zum 1. Mai übernahm Sébastien Mercier die Leitung des Fashion Outlets. Mercier sei zuvor als Geschäftsführer bei Marken wie „The Body Shop“ und „L’Occitane en Provence“ tätig gewesen, heißt es in einer Mitteilung. Er löst damit Ibrahim Alsac ab, der vor knapp drei Jahren den Chefposten von Ralf Steinebrunner übernommen hatte. Alsac, seit zwölf Jahren im Center-Management aktiv, werde aber weiterhin einen wesentlichen Beitrag für die Zukunftsentwicklung des Outlet-Centers leisten, sagte Outlet-Sprecher Torsten Wiegelmann. Alsac leitet künftig die Bereiche Retail (Einkauf) und Community und habe somit eine Schlüsselposition in der Führungsetage des Outlets inne. Zu den Gründen des Wechsels äußerte sich der Outlet-Sprecher auf Nachfrage nicht.

Umgestaltung fast abgeschlossen

Fast abgeschlossen sei indes die Umgestaltung des Outlets samt Neubau der Information am Haupteingang. Rund 20 Millionen Euro wurden in den Umbau investiert, bei dem die Plätze neu gestaltet, die Gastronomie-Konzepte überarbeitet sowie zahlreiche Bäume gepflanzt wurden.

Das Outlet war während der Corona-Pandemie kurze Zeit geschlossen. Seit dem 20. April darf auf dem Areal nahe des Flugplatzes wieder eingekauft werden. Die Besucher kämen mit dem geltenden Hygienekonzept gut zurecht. Besucherzahlen nannte der Sprecher nicht. Allerdings sei der Umsatz pro Besucher im Vergleich zum Vorjahreszeitraum deutlich gestiegen.

Sébastien Mercier.
Sébastien Mercier.
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