ZWEIBRÜCKEN RHEINPFALZ Plus Artikel „Es riecht noch genauso wie damals“: Seit 30 Jahren Krane vom Wallerscheid

Manche der 30 Mitarbeiter des einstigen Projektteams arbeiten noch heute im Werk auf dem Wallerscheid. Für die anderen gab’s man
Manche der 30 Mitarbeiter des einstigen Projektteams arbeiten noch heute im Werk auf dem Wallerscheid. Für die anderen gab’s manche technische Neuerung zu entdecken.

In wenigen Tagen jährt sich zum 30. Mal die Einweihung des Kranwerkes Tadano auf dem Wallerscheid. An gleicher Stelle gab’s nun vergangenen Freitag eine Werksbesichtigung mit rund 30 Mitarbeitern des damaligen Projektteams.

Elmar Potdevin, Werkleiter der ersten Stunde bis 2004, erinnerte daran, dass am Tag der Einweihung am 30. April 1993 bereits 120 Mitarbeiter im Werk gewesen seien, um im Gründungsjahr noch unter Mannesmann-Demag-Regie

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

nde uBa nov 100 nKaner zluiehnlrtess.ce eeHtu h&;sand 03 reahJ lau&tmse;pr ads&;nh sniee urnd 600 itreatbireM mi reWk eWrcselilhad .&al;ttuigm Nhca rde mre;enlm&baUhu onv ennsmManan rduch ofVdaeon 0002 teecselwh der &mugirelEnu;tem sde rekeWs pre gwmUe ;rublemu& nSemsei umz eihncka

x