Zweibrücken Erste Heimschlappe für die SG-Männer

Carsten Dietz gehörte zu den SG-Spielern, die Normalform erreichten. Er erzielte 889 Kegel.
Carsten Dietz gehörte zu den SG-Spielern, die Normalform erreichten. Er erzielte 889 Kegel.

«ZWEIBRÜCKEN.» Das Sportjahr 2017 mit einem Sieg abzuschließen, gelang den Regionalliga-Keglern der SG KSG/SG Zweibrücken am Wochenende im Heimkampf gegen den Post SV Ludwigshafen nicht. Nach einer schwachen Leistung musste sich die SG mit 5135:5249 Kegeln geschlagen geben.

Für die Spielgemeinschaft war die Niederlage gegen den Post SV der erste Fleck auf der bislang makellos weißen Heimweste. Dass es mit dem erhofften Sieg nichts wurde, lag an einer ganz schwachen Mannschaftsleistung von gerade einmal 5135 Kegeln. 114 Punkte betrug der Rückstand auf Ludwigshafen, das mit 5249 Kegel eine passable aber doch schlagbare Leistung zeigte. Bis auf Jörg Dietz, der 893 Kegel auf die Bahn brachte, und Carsten Dietz, der 889 Kegel erzielte, spielte kein Zweibrücker Akteur in Normalform. Außerdem spielten: Thorsten Machura 853, Hans-Jürgen Weber 804, Pascal Schlag 820, Jürgen Münchow ansprechende 876. Durch die Niederlage rutschte die SG in der Tabelle auf den vierten Platz ab. In der Landesliga West empfing die zweite Mannschaft der SG am Sonntag die Bundesligareserve von Fortuna Rodalben. Hier bot sich ein ähnliches Bild wie bei der ersten Mannschaft am Tag zuvor: Der Gegner spielte keineswegs überragend, aber die SG kam nicht ins Spiel. Am Ende stand eine 4767:4924-Niederlage. Einzig Christof Ebersold erzielte gute 891 Kegel, Norbert Machura kann mit 829 Kegel zufrieden sein. Die weiteren Ergebnisse: Jannik Schlag 775, Marco Göller 733, Sascha Ecker 769, Daniel Eschenbaum 770 Kegel. Die Partie von AN Dellfeld gegen die Post SG Kaiserslautern wurde auf den 10. Februar verlegt. In der Frauen-Regionalliga trat die Fortuna Vollkugel Zweibrücken zu ihrem Spiel beim KSV Kuhardt nicht an. Ohne Gegnerinnen erzielten die KSV-Spielerinnen 2248 Holz.

x