Saarbrücken/Homburg Elversberg gewinnt Saar-Pokal – trotz Homburger Fan-Überlegenheit

Lautstark und ausdauernd feuerte die „Grüne Wand“ der einheitlich gekleideten Homburger Fans ihre Mannschaft im Ludwigspark an.
Lautstark und ausdauernd feuerte die »Grüne Wand« der einheitlich gekleideten Homburger Fans ihre Mannschaft im Ludwigspark an.

Valdrin Mustafas 2:1 zehn Minuten vor Schluss der Verlängerung brachte dem Drittliga-Aufsteiger SV Elversberg am Samstag, 21. Mai, den Sieg im Finale des saarländischen Fußball-Verbandspokals. Der knapp unterlegene Regionalligist FC Homburg ließ vor knapp 4000 Zuschauern keinen Klassenunterschied erkennen. Der Final-Spielort – ausgerechnet das Ludwigspark-Stadion des Homburger Erzrivalen 1. FC Saarbrücken – war an diesem Samstagnachmittag fest in der Hand Tausender einheitlich in grüne T-Shirts gedresster Homburger Fans. Diese waren unter anderem mit fünf Bussen und per Zug angereist. Die Tore in der regulären Spielzeit erzielten für Elversberg der Ex-Lauterer Carlo Sickinger (29.) und – nach einer deutlichen Steigerung der zunächst eher verhalten kickenden Homburger – Tim Stegerer (76.) mit einem sehenswerten Knaller in den Torwinkel. Nach Spielende feierten die Homburger Anhänger im Stadion noch lange ihre Mannschaft – und hier vor allem den scheidenden Kapitän Lienhard, der zum SC Freiburg II wechselt, und den langjährigen Torjäger Patrick Dulleck, der keinen neuen Vertrag mehr bekommen hat.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x