Zweibrücken/Pirmasens/Südwestpfalz Ein Wirt für die gute Stube, Häuschen wie sauer Bier, ein Verliebter in spe – Südwestpfalz-News

Wer wird bald die Besucher der Festhalle mit Speisen und Getränken bewirten?
Wer wird bald die Besucher der Festhalle mit Speisen und Getränken bewirten?

Mehrere Fachleute, die das könnten, interessieren sich dafür, die Pacht der Zweibrücker Festhalle zu übernehmen.

Auch wenn jetzt Flüchtlinge aus der Ukraine eintreffen, hat Zweibrücken nach wie vor keine Verwendung für die Betonhäuschen auf dem Flughafen.

Bauplätze sind in Rodalben stark nachgefragt. Nun scheint es, als ob es bald ein Neubaugebiet geben könnte. Die Zweibrücker Firma Wolf & Sofsky will es „Am Rohrweiher“ erschließen.

Die Pirmasenser Schuhindustrie könnte sich demnächst mit dem Titel des Immateriellen Kulturerbes schmücken.

28 Singles mit einem Ziel: dem Heiraten. Und James Dully aus Petersberg ist einer von ihnen. Der 29-Jährige startet in die Sat.1-Sendung „Liebe im Sinn“. Sendezeit erhält der Chihuahua-Liebhaber allerdings kaum.

Vor allem im nördlichen Teil des Landkreises hat Schneebruch für viele abgeknickte und umgefallene Bäume gesorgt. Das Erlenbrunner Forstamt Westrich warnt vor Spaziergängen im Wald, weitere Bäume umstürzen könnten.

Wer schon immer mal wissen wollte, was sich im Turm der Lutherkirche verbirgt, sollte diesen Text lesen.

„Kein Tag ohne Musik“: So lebt der Pirmasenser Musiker Patric Schwab, der im Interview auch von einem ganz ungewöhnlichen Publikum in der Coronazeit erzählt.

Eine „üble Kampagne“ vermutet die Pirmasenser Grünenchefin Felicitas Lehr hinter dem Rücktritt der Bundesfamilienministerin Anne Spiegel.

In Bechhofen werden der Ausbau der Kindertagesstätte und die Sanierung des Dorfgemeinschaftshauses teuer.

x