Südwestpfalz-News Edeka-Markt öffnet wieder, Arbeiten an Skate-Anlage in vollem Gange, Beigeordneter verlässt seine Fraktion

Am Mittwoch hat der Edeka-Markt Ernst in Zweibrücken wieder geöffnet.
Am Mittwoch hat der Edeka-Markt Ernst in Zweibrücken wieder geöffnet.

Nach sechs Wochen Umbauphase hat der Edeka-Markt Ernst in Zweibrücken am Mittwoch wieder eröffnet. Neben einigen Neuerungen gibt es von Dieter Ernst die Ankündigung auf weitere Umbauten.

Mit dem Zug von Zweibrücken nach Italien. Das geht, ist aber momentan umständlich. Eine Gruppe von Bahnfreunden will das ändern und damit auch dafür sorgen, dass weniger Zeit auf der B10 verbracht wird.

Noch ein paar Wochen, dann werden die neuen Elemente für die Skate-Anlage im Strecktal geliefert. Die Arbeiten für die Umgestaltung sind in vollem Gange.

Die Teilnehmer der RHEINPFALZ-Sommeraktion am Mittwoch haben sich im Pirmasenser Stadtarchiv auf eine Zeitreise in die Geschichte ihrer Heimatstadt begeben.

Fliesenlegender Fliegenfischer, Fliegenfischender Fliesenleger: Was sich wie ein Zungenbrecher anhört, ist die Beschreibung des Jahrgangsbesten der Handwerkskammer Kaiserslautern. Er kommt aus Zweibrücken.

Die Bewässerung der Zweibrücker Rennwiese wird von einer Bürgerin als Verschwendung kritisiert. Die Verwaltung hat aber ein großes Argument für die Notwendigkeit.

Dass Luca Rosi wieder geöffnet hatte, war in Thaleischweiler-Fröschen im Frühjahr die Top-Nachricht, noch wichtiger als die Bürgermeisterwahl.

Weil er mit der CDU-Kritik am SPD-Bürgermeister nicht einverstanden ist, hat der Eppenbrunner CDU-Beigeordnete seine Fraktion im Rat verlassen.

x