Südwestpfalz-News Dreiste Diebe, tolle Feste und eine Woche voller Sonnenschein

„Wie beim Stadtfest“, so beschriebt unser Fotograf den Andrang beim Contwiger Dorffest am Samstagabend.
»Wie beim Stadtfest«, so beschriebt unser Fotograf den Andrang beim Contwiger Dorffest am Samstagabend.

Sie waren vermummt, und sie kamen in der Nacht. Und sie ließen sich nicht davon beeindrucken, dass sie beobachtet wurden. In Althornbach haben Unbekannte einen Wohnwagen für 30.000 Euro gestohlen.

In der Pirmasenser Kirche St. Anton nisten wieder Turmfalken. Neun Junge leben in den von Menschen geschaffenen Nestern.

„Wie beim Stadtfest“, so beschriebt unser Fotograf den Andrang beim Contwiger Dorffest am Samstagabend. Wir berichten mit Bilderstrecke.

Ebenfalls eine Bilderstrecke haben wir vom Mittelaltermarkt in Zweibrücken. Auch der war gut besucht, wobei es nicht allen Besuchern gefiel.

Am Saarbacherhammer, dem See bei Ludwigswinkel, werden künftig Mini-Häuser die Touristen aufnehmen. Die Zeiten für Zelte und Caravans neigt sich dem Ende zu.

Mal ist kein Material da, mal bekommt man keine Handwerker. Und wenn doch, wird es teurer als gedacht. Bauherren kennen das Die Zweibrücker Gewobau auch. Sie hat deshalb erst mal die Reißleine gezogen. Der Geschäftsführer sagt: Die Baukosten sind unkalkulierbar.“

Wir wünschen dennoch einen guten Start in die Woche. Wenigstens soll das Wetter gut werden. Unser Wetterexperte kündigt viel Sonnenschein und jeden Tag fast 30 Grad an.

x