Pirmasens/Zweibrücken Drei weitere Personen in der Südwestpfalz positiv auf das Coronavirus getestet

Die drei weiteren positiv Getesteten kommen aus Zweibrücken und der Verbandsgemeinde Thaleischweiler-Wallhalben. Das Foto entsta
Die drei weiteren positiv Getesteten kommen aus Zweibrücken und der Verbandsgemeinde Thaleischweiler-Wallhalben. Das Foto entstand an der Teststation am früheren evangelischen Krankenhaus in Zweibrücken.

In der Südwestpfalz wurden drei weitere Personen positiv auf das Coronavirus Sars-Cov2 getestet, eine aus Zweibrücken und zwei aus der Verbandsgemeinde Thaleischweiler-Wallhalben. Damit steigt die Anzahl der positiv Getesteten auf 128 bestätigte Fälle – Stand Dienstagmittag. Die verteilen sich auf Pirmasens (23), Zweibrücken (27) sowie die Verbandsgemeinden Dahner Felsenland (19), Hauenstein (9), Pirmasens-Land (6), Rodalben (4), Thaleischweiler-Wallhalben (20), Waldfischbach-Burgalben (9) und Zweibrücken-Land (11). Das teilte die Kreisverwaltung am Dienstagmittag mit. Von den zuvor als positiv getesteten Fällen gelten bisher 33 Personen als genesen. Das heißt, sie wurden erneut getestet, und der zweite Test war negativ. Weitere 228 Kontaktpersonen, die in Quarantäne waren, konnten diese wieder beenden. Das teilte die Kreisverwaltung am Dienstag mit.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x