Zweibrücken Die Mannlich-Realschule plus hat den schönsten Christbaum gestaltet

Platz 1: Mannlich-Realschule plus.
Platz 1: Mannlich-Realschule plus.

Auch 2021 hatte die Stadt ihre Kitas und Schulen zum Christbaum-Schmück-Wettbewerb eingeladen. 22 individuell gestaltete Bäume wurden ab Dezember in der Hallplatz-Galerie präsentiert. Jetzt stehen die Sieger fest.

Den ersten Preis (150 Euro) erhält die Mannlich-Realschule plus, Platz zwei (100 Euro) belegt die Kita Weizenkorn und Platz drei (50 Euro) die Kita Wallstraße. Das teilte das Stadtmarketing mit. Die Geldpreise für die drei Gewinner-Bäume hat die Gewobau gestiftet. Die Jury setzte sich zusammen aus Bürgermeister Christian Gauf, der Beigeordneten Christina Rauch und Sandra Cleemann als Vertreterin des Handels. Die Bewertungskriterien waren Kreativität, Originalität und handwerkliche Umsetzung der Dekorationen.

Außerdem mitgemacht haben: Hilgard-Schule, Thomas-Mann-Schule, Pestalozzi-Schule; Grundschule Sechsmorgen, Herzog-Wolfgang-Realschule plus, Kita Schatzkiste, Kita Rimschweiler (Hort), Kita Sonnenschein, Kinderkrippe Klitzeklein, Grundschule Rimschweiler sowie die Spiel- und Lernstube Brückenstraße. Alle Teilnehmer erhalten Sachpreise und Süßigkeiten. Das Stadtmarketing bringt die Preise nach vorheriger Absprache bei allen Kitas und Schulen vorbei.

Platz 2: Kita Weizenkorn.
Platz 2: Kita Weizenkorn.
Platz 3: Kita Wallstraße.
Platz 3: Kita Wallstraße.
Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x