Zweibrücken Die Götter kommen zurück

Es gibt keinen Autor aus der Region, der so viel schreibt wie der Homburger Markus Heitz. Er hat ein neues Buch fertig: „Aera – Die Rückkehr der Götter“. Daraus liest er am Donnerstag, 5. November, 19.30 Uhr, in der Zweibrücker Thalia-Buchhandlung.

Mit diesem Buch beginnt er eine neue Serie. Im ersten Band lässt er den Interpol-Ermittler Malleus Bourreau in einer Welt voller Götter ermitteln, wie der Untertitel des Buches es schon verrät. Die Handlung spielt im Jahr 2019. Das Jahr, in dem die Götter auf die Erde zurückkommen. Alle Götter – bis auf einen. Während Odin, Zeus, Manitu, Anubis, Shiva und Co. sich ihre alten Kultstätten zurückholen und ihre Anhänger um sich scharen, warten Christen, Moslems und Juden ergeblich. Die einst mächtigsten Religionen der Welt werden als bedeutungslose Sekten belächelt. Bourreau ist praktischerweise Atheist und hat keinen Respekt vor Menschen und vor Göttern. Sein aktueller Fall: Wertvolle Artefakte aus diversen Kulturen sind verschwunden, die Diebe gehen über Leichen. Den Prolog des Buchs kann man schon im Internet lesen, das komplette Buch erscheint am 2. November (Knaur Taschenbuch, 784, Seiten, 9,99 Euro). Markus Heitz liest, erklärt, erzählt und signiert. (adi) Karten Karten für sieben Euro sind in Zweibrücken bei Thalia, Hauptstraße 62-64, Telefon 06332/46150, erhältlich. Vorverkauf ist unbedingt zu empfehlen, da der Platz begrenzt ist.

x