Zweibrücken Das spontane Garagenkonzert

Lotti und Jake gaben ein Garagenkonzert im Mittelbacher Fichtenhain für die Nachbarn, die viel Abstand hielten.
Lotti und Jake gaben ein Garagenkonzert im Mittelbacher Fichtenhain für die Nachbarn, die viel Abstand hielten.

Die Mittelbacher Musiker Lotti und Jake (Renate Felten und Karl-Otto Benoit) überraschten am Sonntagnachmittag ihre Nachbarn in der Straße „Am Fichtenhain“. Von 17.30 bis 19 Uhr spielten sie Country, Western und Rock’n’Roll – in ihrer Garage. Vor rund 20 Zuhörern, darunter den Nachbarn, die sich in gehörigem Abstand zu den Musikern und zu den anderen Zuhörern in die Einfahrt setzten und Musik und Sonnenstrahlen genossen. Auch mancher Spaziergänger blieb stehen und hörte zu, bevor er nach einigen Minuten weiterlief. Ein, zwei Zuhörer kamen im Auto und blieben mit Mundschutz im Auto sitzen. „Wir haben uns spontan zu dem Garagenkonzert entschieden, als wir mitbekommen haben, dass sich die meisten Leute an die Regeln und den Abstand zueinander halten. Wir haben das Konzert erst 20 Minuten vor Beginn auf Facebook bekanntgegeben, damit nicht zu viele Leute kommen und wir eventuell gegen die Corona-Vorsichtsmaßnahmen verstoßen und Ärger bekommen. Wir wollten keine große Aufmerksamkeit“, sagte Karl-Otto Benoit. Er lobte am Tag danach die große Disziplin der Zuhörer, die alle viel Abstand zueinander hielten. Und dennoch den Tagesausklang bei Live-Musik genießen konnten.

x