Zweibrücken Dahn fehlt nur noch ein Sieg zur Meisterschaft

(ll). Der FC Dahn steht in der Fußball-B-Klasse Pirmasens-Zweibrücken Ost nach seinem 2:1-Erfolg über den Tabellendritten TV/SC Hauenstein III kurz vor der Meisterschaft. Der Tabellenzweite SV Hermersberg II quittierte beim TuS/DJK Pirmasens eine überraschende 0:3-Niederlage. Im Kellerduell verbuchte der SV Trulben mit einem knappen 1:0 im Derby gegen das Schlusslicht SV Vinningen seinen vierten Saisonsieg.

DAHN Unkonzentriertheit und ein Missverständnis in der Abwehr des Gastgebers nutzten Christian Fuchs (49.) und Nico Liberis (51.) mit einem Doppelschlag zur Gästeführung. Die Heimelf war bemüht, aber nach dem Anschlusstreffer von Christoph Mayer fehlte die Qualität zur Wende. . Im Spitzenspiel stand es zum Seitenwechsel 1:1. Christian Schumacher (5./1:0) und Ulrich Harde (32./1:1) waren die Torschützen. Jeweils einen Platzverweis (51.) gab es für die Gästeakteure Mayer und Daub. Dennoch kämpften die Hauensteiner bis zum Schluss. Daniel Breiner (64.) war der Torschütze zum Dahner Sieg. . Im Kellerduell verbuchte der Tabellenvorletzte einen verdienten Sieg. Das Tor des Tages fiel zwei Minuten vor dem Seitenwechsel durch einen verwandeltem Foul-Elfmeter von Eric Groh. In der Schlussoffensive drückte Vinningen, kam aber zu keiner klaren Torchance. . Nach einer schwachen ersten Spielhälfte führten die Gäste verdient durch Kevin Pfeffer (40.). Aufgrund einer Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt drehten Sascha Traxel (47.), Mathias Münch (70.), Andreas Serwein (83.) und Eduard Senn (90.) das Spiel. Pfeffer (75.) egalisierte zum 2:2-Zwischenstand. Serwein verschoss bereits in der ersten Minute einen Strafstoß für den SVO. . Der SVB hatte in einer ausgeglichenen Begegnung Pech. Das 0:1 durch Thomas Vatter (14.) und das 0:2 durch Thorsten Keßler (60.) egalisierten Jens Helfenritter (75.) und Lars Holzkamm (76.) mit einem Doppelschlag. Vier Minuten vor Ende gelang Philipp Weiss das Tor zum Gästesieg. . Der erste Spielabschnitt ging an Rumbach, der zweite an Busenberg. Sven Schreiner (34./Foul-Elfmeter/1:0), Terry Thomas (57./2:0) und Nico Kronenbitter (71./2:1) waren die Torschützen. Pech für die Busenberger, die zehn Minuten vor Spielende einen Elfmeter ungenutzt ließen. Gelb-Rote Karte: Schreiner (80./Rumbach). . Mit individuellen Abwehrfehlern schlug sich der Gastgeber selbst. Michael Held (12.), Steffen Keib (50.), Domian Neumüller (70.) und Patrick Theisinger (89.) trafen für den favorisierten Tabellenvierten. Gnadenlos effektiv nutzte der Gastgeber drei Chancen zum 3:0-Endstand. Dabei war Daniel Wieser mit einem lupenreinen Hattrick (4./38./45.) erfolgreich. Die Gäste aus Hermersberg hatten nicht viel dagegenzusetzen. .

x