Zweibrücken Corona-Regel-Bruch: 45 Platzverweise

Am Busbahnhof treffen sich abends gerne die Jugendlichen – trotz des Versammlungsverbots.
Am Busbahnhof treffen sich abends gerne die Jugendlichen – trotz des Versammlungsverbots.

Noch immer haben einige Zweibrücker das Kontaktverbot wegen der Corona-Krise nicht verstanden. Laut der Beigeordneten Christina Rauch hat das Ordnungsamt in den vergangenen Tagen gegen 45 Personen einen Platzverweis ausgesprochen. Sie hatten sich trotz Versammlungsverbots in kleineren Gruppen im Stadtgebiet blicken lassen – am Busbahnhof, dem kleinen Exerzierplatz, Spielplätzen und dem Parkplatz vorm Garten Rücker auf dem Ixheimer Kirchberg. Nach RHEINPFALZ-Informationen treffen sich dort vor allem am Abend häufig Jugendliche und trotzen dem Kontaktverbot. Öffentliche Treffen von mehr als zwei Personen sind icht mehr erlaubt. Ist die Gruppe kleiner als zehn Personen, muss bei einer Kontrolle jeder Beteiligte 200 Euro zahlen. Ist die Gruppe größer, kostet es pro Nase tausend Euro. Das ist zumindest die Strafandrohung.

Mehr zum Thema

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x