Zweibrücken Christoph Gensch könnte Oppositionsführer im Landtag werden

Christoph Gensch (vorne rechts) im Mainzer Landtag. Er könnte Nachfolger von Fraktionssprecher Christian Baldauf (vorne links) w
Christoph Gensch (vorne rechts) im Mainzer Landtag. Er könnte Nachfolger von Fraktionssprecher Christian Baldauf (vorne links) werden.

Der Zweibrücker Arzt und Landtagsabgeordnete Christoph Gensch könnte neuer Fraktionssprecher der CDU und damit Oppositionsführer im Mainzer Landtag werden. Sein Name kursiert als Nachfolger von Christian Baldauf. Baldauf hat überraschend angekündigt, dass er Ende März 2023 den CDU-Fraktionsvorsitz abgibt. Im Gespräch mit der RHEINPFALZ war Gensch am Donnerstag äußerst zurückhaltend. Christoph Gensch zog 2016 erstmals in den rheinland-pfälzischen Landtag ein. Zwischenzeitlich war er auch Generalsekretär der rheinland-pfälzischen CDU.

Mehr zum Thema lesen Sie hier.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x