Zweibrücken C-KLASSE PS/ZW OST: SV 53 Rodalben überrascht Glashütte

RODALBEN (ll). In der Fußball-C-Klasse Pirmasens/Zweibrücken Ost kam der SV 53 Rodalben zu einem glücklichen und überraschenden 3:2 gegen den Tabellenvierten ASV Glashütte. Im Ortsduell FC Münchweiler 85 gegen FC/VfB Münchweiler II unterlag der SV 85 gegen die Gäste mit 0:3. Der Tabellenführer FC Ruppertsweiler kam zu einem 3:0-Erfolg gegen die SpVgg Ludwigswinkel, und der SV Rot-Weiß Kröppen punktete dreifach durch einen 6:2-Sieg beim SV Ruhbank II. Dadurch springt Kröppen auf den zweiten Tabellenplatz.

. Nach einer Notbremse (20.) musste der Gästetorwart den Platz verlassen. Dennoch gelang Robin König (35.) für den ASV die Führung. Tobias Helfrich (55./65.) wendete das Blatt zum 2:1, bevor Markus Mayer (75.) auf 2:2 egalisierte. Zehn Minuten vor Ende fiel der glückliche 3:2-Treffer durch Jannik Metzger.

Im Ortsduell dominierte die Spielgemeinschaft bis auf eine kurze Phase, in der die 85-er etwas besser wurden. Nach einer Stunde Spielzeit bekam ein Heimakteur mit der Ampelkarte einen Platzverweis ausgesprochen. Die drei Tore erzielten Philipp Keller (32.), Peter Brakonier (39.) und Manuel Konrad (76./Foul-Elfmeter).

. In der ersten Spielhälfte war Kröppen deutlich überlegen und führte nach Toren von Steffen Ziegler (9.), Jan Kupper (33.) und Kai-Uwe Buchmann (36./41.). Mit Beginn der zweiten Hälfte kam die Heimelf nach dreifacher Auswechslung besser zum Zug. Thilo Wex (54.) verkürzte auf 1:4, Buchmann (65.) ließ das 1:5 folgen, Sven Forster (74.) verkürzte auf 2:5, und den Schlusspunkt besorgte Kupper in der letzter Minute.

. Das Duell der Punktgleichen endete mit einem Remis. Der SVD war ersatzgeschwächt, führte aber nach einem Tor von Sascha Zimmermann (26.) 1:0 zur Pause. Markus Fath (63.) und ein Eigentor (73.) führten zum 1:2-Zwischenstand. Zimmermann verwandelte einen Foul-Elfmeter (76.) zum leistungsgerechten Remis.

Sascha Müller (12./Foul-Elfmeter/75.) und Karl Sekoll (72.) konnten den überragenden Gästetorwart Becker überwinden. Beim Gastgeber bekam ein Akteur die Ampelkarte, bei den Gästen bekamen drei Akteure die Ampelkarte im zweiten Spielabschnitt.

x