Zweibrücken C-KLASSE PS/ZW OST: Kröppen siegt mit Glück in Münchweiler

DONSIEDERS (ll). In der Fußball-C-Klasse Pirmasens/Zweibrücken Ost zeigte sich der SV Donsieders weiterhin heimstark und knöpfte dem Tabellenführer FC Ruppertsweiler mit einem 2:2 ein Remis ab. Der Tabellenzweite SV Rot-Weiß Kröppen hatte mit dem knappen 1:0-Erfolg durch ein Eigentor beim FC/VfB Münchweiler II etwas Glück.

. Die Begegnung verlief wie ein typisches 0:0-Spiel. 20 Minuten vor Ende kam es allerdings zur Entscheidung. Ein weiter Abschlag vom Torwart der Gäste wurde von der Abwehr des FC/VfB Münchweiler II unglücklich ins eigene Tor verlängert. . Die Gäste verteidigten mit Mann und Maus und lagen zum Seitenwechsel mit 0:1 in Rückstand. Janis Faitschuk traf für den Gastgeber (2.). In Abschnitt zwei erhöhten Marcel Geis (60./Foul-Elfmeter), Faitschuk (72.) und Tomas Zimmer (85./Hand-Elfmeter) für die überlegenen Gastgeber zum 4:0-Endstand. . Der SV Donsieders verdiente sich die Punkteteilung mit einer guten Begegnung gegen den Tabellenführer aus Ruppertsweiler. Sascha Zimmermann (12.) traf zum 1:0, welches Karl Sekoll (35.) zum 1:1-Pausenstand egalisierte. Die Gästeführung von Sascha Müller (51.) glich David Stauch vom SV Donsieders neun Minuten vor Spielende zum 2:2-Unentschieden aus. . Erst 20 Minuten vor Spielende kam mit dem 2:1 von Tobias Helfrich die Belohnung für den Gastgeber. Der verdiente Heimsieg für den SV 53 Rodalben begann mit dem 1:0 von Alexander Frank (25.), das die Gäste vom FC Merzalben nach einer halben Stunde Spielzeit durch Daniel Behrendt zum 1:1-Zwischenstand ausgleichen konnten. . Rustikal, aber nicht unfair, lieferten sich beide Seiten ein ansehnliches Derby. Die leichte Überlegenheit der Gastgeber nutzte Sven Breiner bereits nach zwei Minuten mit einem direkt verwandelten Freistoß-Tor zum 1:0, das Philipp Hach (44.) auf 2:0 erhöhte. Der Spielertrainer vom ASV Glashütte, Sven Breiner bekam mit Beginn der zweiten Hälfte einen Platzverweis ausgesprochen. In der Nachspielzeit verkürzte der SV Lemberg mit einem Tor von Timo Tobaka zum 2:1-Endstand. .

x