Zweibrücken C-KLASSE PS/ZW OST: In Münchweiler Abpfiff nach 75 Minuten

PIRMASENS (ll). Da der Tabellenführer SV Rot-Weiß Pirmasens in der Fußball-C-Klasse Pirmasens/Zweibrücken Ost spielfrei hatte, lag das Augenmerk auf den Verfolgern, die beide erfolgreich waren. Der SV Lemberg gewann 6:2 beim SV Vinningen, und der FC Merzalben siegte 2:0 bei der zweiten Garnitur des SC Busenberg. 15 Minuten vor Spielende einigte sich der FC/VfB Münchweiler II mit dem FC Niedersimten beim Stande von 9:1 auf einen vorzeitigen Abpfiff.

FC/VfB Münchweiler II - FC Niedersimten 9:1

. Als die stark ersatzgeschwächten Gäste 15 Minuten vor dem Ende zu dem Ehrentreffer von Thorsten Jochum kamen, einigten sich beide Seiten auf ein vorzeitiges Ende der Begegnung. Die Heimtore: Jannik Dully (7.), Nikolai Agne (11./25.), Tobias Hoffmann (22.), ein Eigentor (28.), Christoph Kubera (46./58.) und Tobias Jäger (60./63.). SF Bundenthal II - ASV Glashütte 4:5. In der torreichen Begegnung war Jan Lutz mit drei Toren treffsicherster Akteur der Sportfreunde. Marco Naab besorgte den vierten Treffer. Christopher Fath (2), Tim Westrich (2) und Denis Hach waren für den Auswärtssieg zuständig. TuS Leimen II - FC Fischbach II 1:4. Die leichten Vorteile der Gäste münzten Fabian Rösinger (22./85.), David Leidner (30./Foulelfmeter) und Ansgar Hammer (43.) in Tore um. Zum 1:2-Zwischenstand verkürzte Dennis Iwan (36.). SC Busenberg II - FC Merzalben 0:2. Der Tabellenzweite war cleverer und hatte mehr vom Spiel. Jeweils in der siebten Minute der ersten und zweiten Spielhälfte besorgte Tammi Thomas die Treffer für den FC Merzalben. SpVgg Ludwigswinkel - SV Erlenbrunn 3:1. Mit drei Toren sorgte Dominic Daniel (9./40./75.) für den verdienten Sieg der Gastgeber. Björn Schatz (30.) war für den 1:1-Zwischenstand zuständig. SV Rot-Weiß Kröppen - SV Ruhbank II 1:1. Mit einer Torchancenvielfalt verschenkte der Gastgeber einen möglichen Heimsieg. Die Gästeführung in der 75. Minute egalisierte vier Minuten später Jan Kupper zum mageren 1:1-Endstand für Kröppen. SV Vinningen - SV Lemberg 2:6. Für klare Verhältnisse sorgten die Tore des Tabellenzweiten. Je zweimal trafen Christopher Sprague und Gregory Palacio bei den Gästen. Hinzu kamen die Treffer von Sascha Stegner und Patrick Stoffel. Beim SV Vinningen sorgten ein Eigentor und Daniel Jung für die beiden Treffer.

x