Zweibrücken C-KLASSE PS/ZW MITTE: Deutliche Siege für die Spitzenmannschaften

«PIRMASENS». Die beiden punktgleichen Mannschaften an der Tabellenspitze der Fußball-C-Klasse Pirmasens-Zweibrücken Mitte kamen zu torreichen Heimsiegen. Der FC Höhfröschen setzte sich mit 6:2 gegen die Spielgemeinschaft Knopp/Wiesbach II durch, und die zweite Garnitur der SG Waldfischbach kam zu einem 7:1 gegen den FK Petersberg II. Die Begegnung SC Weselberg II gegen den SV Donsieders wurde mit einem 2:0 in die Wertung genommen, da die Gäste kurzfristig wegen Spielermangels nicht antreten konnten.

SG Waldfischbach II - FK Petersberg II 7:1

. Bis zum Seitenwechsel stand es bereits 3:0 durch die Treffer von Oliver Martin (20.), David Bernhard (31.) und Ahmedi Bakari (43.). Zum verdienten Heimsieg erhöhten in den zweiten 45 Minuten Bernhard (60.) und Dominik Zischkale (62., 68., 71.). Den Ehrentreffer für die Petersberger erzielte Nils Sutter zehn Minuten vor Spielende . SV 53 Rodalben - TuS Maßweiler II 4:0. Die Gäste standen geschlossen in der Abwehr. Der spielbestimmende Gastgeber kam so nur zu einer 1:0-Pausenführung durch Sascha Bollenbach (15.). Im zweiten Abschnitt erhöhten Nicolai Agne fünf Minuten nach dem Seitenwechsel, Nino Pfundstein zehn Minuten vor Spielende und Jonas Tretter zwei Minuten vor Spielende. FC Höhfröschen - SG Knopp/Wiesbach II 6:2. In den ersten 45 Minuten tat sich der favorisierte Tabellenführer schwer und spielte etwas zu umständlich. Die Gäste standen gut in der Abwehr. Pascal Wallad (25.) und Fabian Andres (45.) waren für den 2:0-Pausenstand zuständig. Danach ging es treffsicherer weiter. Dirk Schlesinger (57.), Andres (60./Foulelfmeter) und Wallad (90.) trafen. Nach dem 5:0-Zwischenstand wurde der FCH etwas nachlässig und Albert Osei Nimako (85., 88.) verkürzte. MTV Pirmasens - SV Martinshöhe II 2:1. Im Duell der Tabellennachbarn brachte Steffen Porath die Gäste bereits nach zehn Minuten in Front. Noch vor dem Seitenwechsel stand das 2:1-Endergebnis nach Toren von Eugen Storm (25.) und Marc Fuhrmann (40.) fest. In der zweiten Spielhälfte drückten die Gäste trotz Unterzahl nach einer Gelb-Roten Karte auf den möglichen Ausgleichtreffer zum 2:2. SC Weselberg II - SV Donsieders 2:0-Wertung. Die Gäste mussten wegen Spielermangels die Begegnung beim Tabellendritten kurzfristig absagen. TORJÄGER: Nicolai Agne (14/Rodalben), Richard Lambright (11/ Höhfröschen), Eugen Storm (11/ Pirmasens).

x