Zweibrücken Betrunkenen Unfallverursacher packt spät die Reue
Am frühen Sonntagmorgen gegen 6.25 Uhr fuhr ein 30-Jähriger mit seinem Landrover durch die Homburger Straße in Richtung Einöd. Dies geht aus einer Mitteilung der Polizei hervor. In einer Rechtskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr eine Verkehrsinsel und krachte an eine Hauswand. Durch den Aufprall wurde der Offroader auf einen geparkten BMW geschleudert, der wiederum auf einen Mercedes-Benz geschoben wurde. An den Fahrzeugen und der Hausfassade entstand laut Polizei ein Schaden von insgesamt rund 27.000 Euro.
Der Fahrer flüchtete, sein Auto wurde sichergestellt. Etwa drei Stunden nach dem Unfall erschien der alkoholisierte Unfallverursacher auf der Polizeiinspektion Zweibrücken und zeigte sich geständig. Ein Atemalkoholtest ergab 1,1 Promille. Dem 30-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort wurde eingeleitet, so die Polizei.