Zweibrücken Betrunkene Autofahrerin prallt in Zweibrücken gegen eine Plakatwand

imago842995257

Eine 35-jährige Autofahrerin hat am Dienstagabend in Zweibrücken die Kontrolle über ihren Wagen verloren und ist gegen eine Plakatwand geprallt. Wie die Polizei berichtet, war die Frau gegen 22.15 Uhr auf der Saarlandstraße unterwegs. Weil sie mit ihrem Beifahrer stritt und abgelenkt war, geriet sie in Höhe der Abzweigungen von Hilgardstraße und Dr.-Ehrensberger-Straße auf die Gegenfahrspur. Beim Gegenlenken verlor sie die Kontrolle über das Auto und stieß frontal mit ihrem Alfa Romeo gegen die Plakatwand. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Ein Atemalkoholtest ergab bei der Fahrerin knapp 1,5 Promille. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen, und der Führerschein wurde sichergestellt. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein.

x