Saarland Besuchsverbot in Kliniken der Diakonie

In den Kliniken der Kreuznacher Diakonie gilt wieder ein Besuchsverbot wegen Corona.
In den Kliniken der Kreuznacher Diakonie gilt wieder ein Besuchsverbot wegen Corona.

Die Diakonie-Kliniken im Saarland haben aufgrund der Corona-Pandemie ab sofort Besuchsverbote in ihren Häusern eingeführt.

Betroffen sind das Diakonie Klinikum Neunkirchen, das Fliedner Krankenhaus Neunkirchen und das Evangelische Stadtkrankenhaus Saarbrücken, wie die Stiftung Kreuznacher Diakonie am Montag in Neunkirchen mitteilte.

Für Ausnahmen, etwa bei Sterbefällen, sollten sich Angehörige zuvor an die Einrichtung wenden. Im Paul-Marien-Hospiz Saarbrücken und Fliedner-Hospiz Neunkirchen seien Besuche weiterhin nach Rücksprache möglich, aber spontane Besuche ausgeschlossen. Wer Symptome hat oder aus einem Risikogebiet kommt, für den gelte ein absolutes Besuchsverbot.

Am Sonntag war laut Gesundheitsministerium die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Menschen im Saarland im Vergleich zum Vortag um 131 auf 5568 bestätigte Fälle gestiegen. Demnach sind aktuell 1405 Menschen infiziert, 117 werden stationär, davon 26 intensivmedizinisch behandelt.

Mehr zum Thema

x