Althornbach Beim Umwelttag hätten sie sich über mehr Helfer gefreut

Bernd Kipp, Markus Schmitz, Esther Kipp und Maximilian Seis (von links).
Bernd Kipp, Markus Schmitz, Esther Kipp und Maximilian Seis (von links).

Einen Traktoranhänger voller Müll haben am Samstag Ortsbürgermeister Bernd Kipp, Markus Schmitz, Esther Kipp und Maximilian Seis rund um Althornbach gesammelt. Vier Stunden lang hat das Quartett alte Reifen, Plastikplanen, Flaschen, eine Kloschüssel, Bauschutt, alte Fensterrahmen und Dachpappe aus der Natur geholt. „Das Schlimmste waren Dutzende volle Windelsäcke“, schüttelte Maximilian Seis den Kopf. Bernd Kipp ist enttäuscht von der geringen Resonanz auf den Umwelttag. „Wo sind die denn, die mich das ganze Jahr über anrufen und sich über Müll und Dreck beschweren?“ Die Helfer werden den gesammelten Abfall sortieren und zum Wertstoffhof nach Contwig bringen. Ursprünglich wollte man auch noch die Nistkästen rund um Althornbach kontrollieren. Doch weil Vögel in einigen davon schon ihre Nester gebaut haben, wurde die Aktion auf Herbst verschoben.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x