Zweibrücken Ballett: Grimms „Schneewittchen und die Zwerge“ in Bitsch

Szene aus „Schneewittchen und die sieben Zwerge“.
Szene aus »Schneewittchen und die sieben Zwerge«.

„Schneewittchen und die sieben Zwerge“ – dieses Märchen der Brüder Grimm wird am Freitag, 28. Februar, 20.30 Uhr, im Espace René Cassin in Bitsch vom Großen Ballett aus Kiew auf die Bühne gebracht.

Schneewittchen ist eine sehr hübsche Prinzessin. Ihre Schwiegermutter, die Königin, ahnt, dass eines Tages die Schönheit von Schneewittchen ihre übertreffen würde, und befiehlt ihrem Wildhüter, sie zu töten. Dem aber fehlt dazu der Mut.

„Diese klassische Geschichte ist vom Ballett aus der ukrainischen Hauptstadt Kiew mit viel Gefühl inszeniert worden. Die wunderbaren Kostüme tragen dazu bei, dass die Herzen aller kleinen Ballerinas höher schlagen. Diese Show ist ein Genuss für alle Tanzfans, und die Virtuosität der Künstler aus dem berühmten Grand Ballet von Kiew lässt niemanden gleichgültig. Ein Genuss für Liebhaber großer Erzählballaden“, heißt es in der Ankündigung.

Das Grand Ballet of Kiev ist ein erfolgreiches ukrainisches Ensemble für klassischen Tanz. Seine Mitglieder kommen aus den besten Schulen der Theater, Opern und Ballette der Ukraine. Der Regisseur, der an der sehr strengen Auswahl der Tänzerinnen und Tänzer teilnimmt, ist Alexander Stoyanov, der selbst weltberühmter Ballettstar war. Das Repertoire dieses Balletts, das weltweit auf Tournee geht, besteht hauptsächlich aus den großen klassischen Werken wie „Schwanensee“, „Dornröschen“, „Nussknacker“, „Carmen“, „Giselle“ oder „Don Quijote“.

Karten

Karten für zwölf Euro (Kinder), zehn, 26 und 30 Euro (Erwachsene) gibt es unter E-Mail: association.cassin@hotmail.com und bei ticket-regional.dehan
x