Saarpfalz-Kreis Arbeitslosigkeit geht weiter zurück

Der Arbeitsmarkt im Saarland erholt sich.
Der Arbeitsmarkt im Saarland erholt sich.

Der Abwärtstrend bei der Arbeitslosenquote setzt sich im Saarpfalz-Kreis fort. Insgesamt wurden im April im Kreis 3264 Arbeitslose gezählt. Das sind laut Agentur für Arbeit 31 Personen weniger (0,9 Prozent) als im Vormonat. Im Vergleich zum vergangenen Jahr ist der Abwärtstrend deutlicher, damals waren 683 Personen mehr arbeitslos (17,3 Prozent). Der Abwärtstrend ist laut Agentur für Arbeit auch im Landkreis Neunkirchen spürbar, hier sank die Arbeitslosenquote zum Vormonat um 1,5 Prozent. Das entspricht 72 Beschäftigten. Generell erholt sich der Arbeitsmarkt im Saarland weiter. Im April waren landesweit 31.818 Menschen arbeitslos, das sind 572 weniger als im Vormonat und 6198 Personen weniger als im vergangenen Jahr.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x