Zweibrücken Anne Bauer will Ortsvorsteherin in Mittelbach-Hengstbach werden

Anne Bauer ArchivFoto: SPD/Frei
Anne Bauer Archiv

Anne Bauer (SPD) will es wissen. Die 51-Jährige kandidiert bei der Kommunalwahl als Ortsvorsteherin in Mittelbach-Hengstbach. Der SPD-Ortsverband kürte die 51-Jährige einstimmig zur Kandidatin. Die Vorsitzende der TSG Mittelbach-Hengstbach tritt bei der Wahl gegen Kurt Dettweiler (FWG) an. „Das wird eine große Herausforderung. Der Kurt ist schon so lange da und macht seine Arbeit auch gut“, sagt die gelernte Feinwerksmechanikerin, die an der Universität des Saarlandes als Bereichsleiterin für Organisationswartung tätig ist. Dennoch glaubt sie, sei es nicht unmöglich ihn zu schlagen. Im Wahlkampf wolle sie nicht die Fehler ihres Konkurrenten aufdecken, sondern mit ihren eigenen Stärken überzeugen. „Ich bin sehr hartnäckig“, sagt Bauer und lacht. Kurt Dettweiler ist seit 1997 Ortsvorsteher in Mittelbach-Hengstbach. Bei den Wahlen 1999, 2004 und 2009 blieb der 64-Jährige ohne Gegenkandidat. Vor fünf Jahren setzte er sich gegen Fritz Huppert (SPD) mit 71 zu 29 Prozent der Stimmen durch.

x