Zweibrücken Althornbacher Tennis-Damen unterliegen zum Saisonende

 Symbolfoto: Kunz
Symbolfoto: Kunz

MUTTERSTADT. Die Tennis-Damen des Verbandsligisten TC Althornbach haben am Sonntag ihr sechstes und letztes Saisonspiel beim Tabellenzweiten TC Mutterstadt deutlich mit 4:17 verloren. Nicht schlimm: Mit 6:6-Punkten hielten die Althornbacher Damen als Fünfter – punktgleich mit dem Vierten TSV Mainz 2 – die Klasse.

Das Endresultat ist deutlicher, als es die einzelnen Spiele aussagen: TCA-Spitzenspielerin Julia Dieter unterlag Elena Holl mit 6:7 und 4:6, Elena Bouquet musste gegen Claudia Fischer gar erst im Champions-Tiebreak die Segel streichen (4:6, 6:3, 8:10). Und Dieter/Bouquet hatten im Doppel den Sieg auf dem Schläger, unterlagen der Mutterstadter Paarung Holl/Müller dann aber doch mit 7:5, 5:7 und 10:12. Und Melanie Schnöder an Position drei musste gegen Christina Müller ebenfalls zwei verlorene Tiebreaks verkraften. Punkten für Althornbach konnten diesmal im Einzel nur Julia Sapich gegen Leonie Gries (6:3, 6:2) und Elena Süs (6:1, 7:5).

x