Fussball A-Jugend der JSG Rieschweiler/Knopp fliegt im Pokal gegen Hauenstein raus

32496396

In der ersten Runde des Verbandspokals der A-Junioren hat die JSG Rieschweiler/Knopp am Mittwochabend gegen JSG SC Hauenstein vor 50 Zuschauern mit 1:6 (1:2) verloren.

Ein umstrittener Freistoß direkt vor der Pause und ein Strafstoß, auf den nur eine Minute später der Treffer zum 1:4 (68.) folgte, brachten die vorzeitige Entscheidung im Aufeinandertreffen des Landesligisten JSG Rieschweiler/Knopp und des Verbandsligisten JSG SC Hauenstein im „Christoph-Weis-Stadion“. „Wir waren während der gesamten Spielzeit überlegen und haben uns den Einzug in die zweite Runde des Verbandspokals verdient“, kommentierte SCH-Trainer Kai Schacker. Marcus Eiser, Trainer der JSG Rieschweiler/Knopp, sagte: „Die Gäste aus Hauenstein hatten mehr Spielanteile und zeigten eine reifere Spielanlage. Deshalb ist der Sieg, auch wenn uns der Freistoß und der Elfmeter erst auf die Verliererstraße brachten, verdient.“

Rieschweiler empfängt am Samstag (17.30 Uhr) mit dem SV Morlautern/Otterberg den Dritten der Landesliga Nahe/Westpfalz. Die U19 des SC Hauenstein hat am Sonntag (13 Uhr) Heimrecht gegen den Verbandsliga-Elften Hassia Bingen.

So spielten sie

JSG Rieschweiler/Knopp: Trautwein (45. Glahn) - Müller, Huber, Juner (62. Maier) - Einfalt (40. Lieblang), Eiser, Neumüller, Hermann - Zimmermann, Beck, Hoffmann (64. Benoit)

SC Hauenstein: Zotos - Resch (45. Tim Keiser), Tretter, Hafner (72. Labbè), Jan Keiser - Nivjan, Dreisigacker - Durm, Merkouris, Manchester - Ruf (60. Schulmann/79. Ruf)

Tore: 0:1 Manchester (2.), 1:1 Neumüller (9.), 1:2 Ruf (40.), 1:3 Merkouris (67.), 1:4 Nivjan (68.), 1:5, 1:6 Ruf (86./88.).

x