Nohfelden 5000 Liter Milch laufen aus umgekipptem Laster aus

Schnee hatte die Straße ohnehin schon weiß gemacht. Nun kamen auch noch Tausende Liter Milch hinzu.
Schnee hatte die Straße ohnehin schon weiß gemacht. Nun kamen auch noch Tausende Liter Milch hinzu.

Bei einem Verkehrsunfall bei Nohfelden-Wolfersweiler (Kreis St. Wendel) sind am späten Freitagabend, 26. November, etwa 5000 Liter Milch aus einem umgekippten Milchlaster ausgelaufen. Laut Polizei hatte der Transporter einer 47-jährigen Rheinland-Pfälzerin 14.000 Liter Milch geladen. Bei Schnee und Eis sei der Lkw gegen 22 Uhr in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben umgekippt. Die Frau wurde leicht verletzt. Der Laster konnte erst nach Abpumpen der verbliebenen Milch geborgen werden. Der Verkehrsunfall wurde von der Homburger Polizei aufgenommen, weil die eigentlich zuständige Polizeiinspektion Nordsaarland nach starken Schneefällen anderweitig komplett ausgebucht war.

x