Zweibrücken 25.000 Euro Schaden bei Unfall an Kreuzung am Ende der Fruchtmarktstraße

Der kaputte Skoda.
Der kaputte Skoda.

Ein Schaden von 25.000 Euro entstand bei einem Unfall an der Ampelkreuzung am Ende der Fruchtmarktstraße am Sonntag kurz vor Mittag.

Laut Polizei kam ein 18-jähriger Skoda-Fahrer von der Lützelstraße und wollte nach links in die Bubenhauser Straße – Richtung Ixheim, Autobahn und Bubenhausen – abbiegen. Dabei missachtete er den Vorrang eines entgegenkommenden 50-jährigen Audi-Fahrers, der von der Kaiserstraße kam und geradeaus in die Lützelstraße weiterfahren wollte. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge verletzte sich der 18-Jährige leicht am Arm. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden – 10.000 Euro am Skoda und 15.000 Euro am Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Das teilte die Zweibrücker Polizei mit.

x