Saarbrücken 100 Kräfte im Einsatz: Haus in Flammen

Die Feuerwehrleute löschen die Flammen.
Die Feuerwehrleute löschen die Flammen.

Feuerwehr, THW und Polizei waren mit rund 100 Kräften im Einsatz: In Saarbrücken hat gegen 3.20 Uhr in der Nacht auf Mittwoch ein leerstehendes Wohnhaus im Stadtteil Burbach lichterloh gebrannt. Das Gebäude in der Alsbachstraße gilt nun als einsturzgefährdet. Beim Eintreffen der Rettungskräfte habe das Gebäude bereits vollständig in Flammen gestanden, teilte die Feuerwehr mit. Da das Haus leer stand, habe sich dort niemand aufgehalten. Feuerwehrleute hätten sich den Weg zum Haus teilweise freischneiden müssen, da es rundum zugewuchert sei. Teile des Gebäudes und das Dach seien der Einschätzung eines THW-Baustatikers zufolge einsturzgefährdet. Neben THW und Feuerwehr seien auch Polizei, Rettungsdienst und die Stadtwerke im Einsatz.

Mehr zum Thema
x