Zweibrücken Zwiebrücken: Fußballturnier der D-Junioren und der E-Junioren

91-133977761_hallen-fb.jpg
Symbolfoto: Lenz

Hallenfussball: Am Samstag (Beginn 10 Uhr) wird in der Schulsporthalle in Thaleischweiler die Vorrunde zur D-Junioren Hallenkreismeisterschaft gespielt. Es gehen 19 Mannschaften in vier Gruppen an den Start.

Zwölf Teams aus dem U13-Nachwuchs werden sich dabei für die Endrunde qualifizieren, die am 16. Februar in der Zweibrücker Westpfalzhalle ausgetragen wird.

Die Gruppen A und B starten um 10 Uhr in die Konkurrenz. Die Gruppen C und D folgen ab 14 Uhr. Die Spielzeit beträgt einmal neun Minuten. Gespielt wird nach den „Futsal“-Regeln des Südwestdeutschen Fußballverbands. Qualifizieren werden sich die ersten drei Teams einer jeden Gruppe. Titelverteidiger ist die JSG Rieschweiler. Als Favorit geht der FK Pirmasens ins Rennen der in der höchstmöglichen Liga für den U13-Nachwuchs, in der Verbandsliga, spielt. Das Vorrundenturnier wird von der SG Thaleischweiler ausgerichtet.

Turnier

Gruppe A: JSG Wattweiler/Saarpfalz, FK Pirmasens II, JSG Rieschweiler II, RW Pirmasens, FC Fehrbach.

Gruppe B: FK Pirmasens, SV Wiesbach, SV Hermersberg, TuS/DJK Pirmasens, JSG Hinterweidenthal/Wasgau II.

Gruppe C: JSG Heltersberg/Geiselberg, SV Ixheim, JSG Hinterweidenthal/Wasgau, TSC Zweibrücken, JSG Rodalben/Münchweiler.

Gruppe D: JSG Rieschweiler, JSG Lemberg/Erlenbrunn, SC Hauenstein, JSG Rodalben/Münchweiler II.

x