Zweibrücken Zweiter Bevollmächtigter der IG Metall wechselt

Seit Januar 2016 ist Ralf Cavelius Geschäftsführer und zweiter Bevollmächtigter der gut 15.000 Mitglieder zählenden IG Metall Sa
Seit Januar 2016 ist Ralf Cavelius Geschäftsführer und zweiter Bevollmächtigter der gut 15.000 Mitglieder zählenden IG Metall Saarpfalz, zu der Zweibrücken und die Südwestpfalz gehören.

Der zweite Bevollmächtigte der Verwaltungsstelle Homburg-Saarpfalz der Gewerkschaft IG Metall, Ralf Cavelius, wechselt zum 1. Januar in die Verwaltungsstelle Völklingen seiner Gewerkschaft. Der 47-Jährige ist seit 18 Jahren hauptamtlich für die gut 15.000 Mitglieder in Zweibrücken, Pirmasens, der Südwestpfalz und der Saarpfalz zählende Gewerkschaft tätig, seit 2016 als zweiter Bevollmächtigter. Cavelius ist unter anderem für Verhandlungen mit großen Zweibrücker Arbeitgeber zuständig, etwa Terex und Pallmann. Sein Wechsel nach Völklingen habe ausschließlich familiäre Gründe, sagt Cavelius. Der Familienvater wohnt in Altforweiler bei Saarlouis.

x