Zweibrücken Zweibrücker Kicker Dennis Gerlinger wechselt doch nicht zu Eintracht Trier

Aus dem Wechsel Dennis Gerlingers vom Landesligisten TSC Zweibrücken zum Oberligisten Eintracht Trier wird nichts. Der 28-jährige Offensivspieler, der an der Mosel eigentlich einen Vertrag bis Juni 2020 unterschrieben hatte, darf dort nicht Vertragsspieler sein, weil er im öffentlichen Dienst eine Ausbildung macht. Gerlinger wird in der Zweibrücker JVA zum Justizvollzugsbeamten ausgebildet. Ihm wäre nur eine Nebenbeschäftigung erlaubt, die acht Stunden pro Woche nicht überschreitet. „Da liege ich ja schon durch die Hin- und Rückfahrten drüber“, erklärt er. Er sei natürlich genauso enttäuscht von der Entwicklung wie die Verantwortlichen der Trierer Eintracht: „Die haben sich nicht gefreut.“ Aber so seien die Regularien. Wie Gerlinger sagt, der bereits in der Saison 2015/16 für Trier in der Regionalliga kickte, wird er den TSC Zweibrücken aber wie geplant verlassen. Wo man ihn demnächst spielen sehe, könne er aber noch nicht sagen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x