Zweibrücken RHEINPFALZ Plus Artikel Zweibrücker Christoph Legner zeigt Collagen

Christoph Legner: Selbstporträt (2019), Mischtechnik.
Christoph Legner: Selbstporträt (2019), Mischtechnik. Foto: Adi

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Er hat den Blick für das Besondere. Davon zeugen unzählige Zeichnungen von Christoph Legner. In der Kunst findet der 94-jährige Zweibrücker seinen Lebensmut. Er hat Parkinson, sitzt im Rollstuhl, spricht leise und sieht nicht mehr so gut. Aber wenn er Schere und Stift zur Hand nimmt, ist all das vergessen: Wunderbare Collagen entstehen. Ab 3. November stellt er sie aus.

Die Ausstellung war die Idee von Christoph Legners Sohn Dominik. Er ist Oberarzt am Nardini-Klinikum und schlug es der Oberin vor. Sie war einverstanden, und so kommt es nun zur neuen Einzelausstellung

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

onv prsioChht rne.egL Es ist rets die rdteti utAsnsulegl in u&eulrkm.;bniZcew Dei etesr raw ni nde r8e0 hnreJa in erd KA,O dei letzte 5002 uz minese 8.0 ustGtgareb im utmuetmdsaS und eeigzt end rneeZchi ege.nLr

Das Zcnehine rwa dme am .72 uAstgu 9152 ni nmeirPsas nenrbeego esnutuKdnrf (1169 wra er rtcazFah ni kuueiZbc&m;wnlre ndu chau in mde Kuakensahnr &l;uia,ttgm ow er zttej ts)tulseal mriem ma i,httgseiwnc hta re ohcd erplalal zum znstdmiidMeuiu na der ekAiaedm in ehlumnMc&n;u ngelter und sine tealnT ;ltserapu&m als onictsrheama nciZhere ucah cbluriehf ziettng.ees hcoD dei iZnehiczete tsi lr&uuf;m den meufurnrh⪙ stnzreeidoVn des ekemiwbuul;&rrZc viunssKteern 9911( ibs 1599) nnu oebvr.i eiD sdGiuehten sti s.dcuhl

&r,Vqad;ouebt rah;uo&cqsm saw o;rqusd&!ldau bsqao;du&D e,ezinnichFen swa er so ngere hcamgte ,tah egth tncih mhre mit nde amn;dolul,nq&;uHde& saegt laiGes Lrege,n tsei 5961 insee r.Ehafue Eatsw eNues sesutm .er naAngfs nrawe es ll,eAueqar nnu lneaClg,o die er ieebaibrr,eweettt eeMhscnictnikh soa.l hoteTcr nSensau hbtrcea ihm buent iP;nlpeogm&abreu usa enier befrriPaaikp am eesrengTe itm du

x