Zweibrücken Zweibrückens Trainer moniert unnötige Niederlage seiner Volleyballer

„Unnötig verloren. Die Chance war auf jeden Fall da, in Wiesbach Punkte mitzunehmen“, so lautete hinterher die Meinung von SVK-Trainer Alexander Hoffmann nach der Niederlage. Die ersten drei Sätze hatten die SVK-Spieler in den Augen Hoffmanns gut gespielt. „Im vierten Satz lief aber gar nichts mehr. Wir haben das Spiel im Angriff verloren, zu viele scheiterten direkt am gegnerischen Block.“

Im ersten Satz holten die Zweibrücker einen Drei-Punkte-Rückstand noch auf, den zweiten Durchgang verloren sie am Ende ganz knapp. „Zu Beginn des dritten Satzes verletzte sich unser stärkster Angreifer. Wir konnten zum Glück noch wechseln, setzten uns sogar sechs Punkte ab. Dann haben wir es aber nicht geschafft, die Führung zu halten“, erklärte der SVK-Coach.

Die Zweibrücker liegen derzeit mit zwölf Punkten auf dem dritteletzten Tabellenplatz, Rang acht. Das nächste Spiel steht bereits am kommenden Samstag an, dann müssen die Zweibrücker ausgerechnet beim Spitzenreiter TV Bliesen 2 antreten.

x