Zweibrücken Zweibrücken: Warnstreiks in allen Metall-Betrieben für Donnerstag angekündigt

Am Donnerstag zwischen 8.45 und 13 Uhr ruft die Gewerkschaft IG Metall zu Arbeitsniederlegungen auf. Die Warnstreiks werden von
Am Donnerstag zwischen 8.45 und 13 Uhr ruft die Gewerkschaft IG Metall zu Arbeitsniederlegungen auf. Die Warnstreiks werden von einer Kundgebung in Saarbrücken begleitet.

Die Gewerkschaft IG Metall ruft ihre Mitglieder und Beschäftigte in allen Zweibrücker Betrieben sowie im ganzen Gebiet der Verwaltungsstelle Saarpfalz morgen zu einem Warnstreik auf. Die Arbeitsniederlegung soll am Donnerstag um 8.45 Uhr beginnen und bis 13 Uhr andauern. In den laufenden Verhandlungen mit den Arbeitgebern um einen neuen Tarifvertrag sei Stillstand eingetreten, deshalb werde man den Forderungen auf diese Weise noch einmal Nachdruck verschaffen, sagt der erste Bevollmächtigte der Verwaltungsstelle Saarpfalz, Ralf Reinstädtler. Die IG Metall ruft morgen im ganzen Saarland zu Warnstreiks auf. Die Metaller sollen sich zu einer Kundgebung vor der Saarlandhalle in Saarbrücken versammeln. Ein Demonstrationszug ist von der Congresshalle zur Saarlandhalle geplant. In der Saarlandhalle verhandeln am Donnerstag unter anderem die Vertreter von Pfalzmetall mit der Gewerkschaft in einer dritten Runde über Gehaltserhöhungen und ein tarifliches Recht auf Arbeitszeitverkürzung, mit und ohne Lohnausgleich. In Kaiserslautern begann der Warnstreik schon am Mittwoch:

x