Zweibrücken Zweibrücken: Lidl und Aldi schließen vorübergehend

Schließt Ende Juni für voraussichtlich fünf Wochen wegen Umbaus seinen Markt am Zweibrücker Etzelweg: der Discounter Lidl.  Arch
Schließt Ende Juni für voraussichtlich fünf Wochen wegen Umbaus seinen Markt am Zweibrücker Etzelweg: der Discounter Lidl. Archivfoto: Moschel

Die Discounter rüsten auf, das merkt man in Zweibrücken nicht nur an den Neubauten von Netto (am 27. März ist Eröffnung an der Steinhauser Straße) und Aldi am Etzelweg. Auch Bestandsmärkte werden umgekrempelt, modernisiert.

Lidl baut im Sommer um



Nun hat Lidl für den Markt am Etzelweg einen Umbau angekündigt. Von Ende Juni an werde der Markt voraussichtlich für fünf Wochen geschlossen, sagte ein Unternehmenssprecher. Neue Böden und Lichtanlagen, dazu ein neugestalteter Eingang, sollen den Markt aufwerten. Die 21 Mitarbeiter werde man vorübergehend in anderen Filialen einsetzen.

Aldi stellt im September auf neues Design um



Aldi zieht nach: Von Mitte September bis Mitte Oktober will der Discounter den Markt an der Homburger Straße auf das neue Laden-Design umstellen. Dazu wird der Markt vorübergehend geschlossen. Weil der Neubau in Ixheim erst Ende November fertig sein wird, wird es dann zeitweilig Aldi in Zweibrücken nur im Hilgard-Center geben.

x