Zweibrücken Zweibrücken: Keine Frühjahrsblumen wegen zu viel Hundekot

Mit diesem Schild will der UBZ Hundebesitzern ins Gewissen reden. Die Mitarbeiter der Gärtnerei sind die Hundekacke in besagtem
Mit diesem Schild will der UBZ Hundebesitzern ins Gewissen reden. Die Mitarbeiter der Gärtnerei sind die Hundekacke in besagtem Beet leid.

Als erzieherische Maßnahme ist ein Schild in einem Blumenbeet in der Zweibrücker Poststraße gedacht: Zu viele Hunde machten dort hinein, deshalb werde es dieses Jahr nicht mit Frühlingsblumen bepflanzt, teilt der für Grünflächen zuständige Umwelt- und Servicebetrieb (UBZ) mit. Petra Alms vom UBZ sagte auf Anfrage, dass solche Schilder bereits am 14. März aufgestellt wurden, aber nur in der Poststraße. Alms: „Es handelt sich um eine erstmalige Aktion als Reaktion auf die enorme Verschmutzung dieser Pflanzbeete durch Hundekot.“

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x