Zweibrücken Zweibrücken: JVA-Beamtin erfindet Werbebotschaft für rheinland-pfälzische Justiz

Stephanie Christ (Zweite von rechts, neben Minister Herbert Mertin), brachte es am besten auf den Punkt. In der engeren Auswahl
Stephanie Christ (Zweite von rechts, neben Minister Herbert Mertin), brachte es am besten auf den Punkt. In der engeren Auswahl war auch der Slogan von Karin Andres-Oswald (rechts).

Stephanie Christ spendiert der rheinland-pfälzischen Justiz eine künftige Werbebotschaft. Die Bedienstete der Justizvollzugsanstalt (JVA) Zweibrücken erfand den Slogan „Einbruchsicher! Ausbruchsicher! Zukunftssicher!“, mit dem das Justizministerium für sich als Arbeitgeber in den JVAs werben wird. Bei Messen, online, auf Werbematerialien und in Zeitungsanzeigen soll er zum Einsatz kommen. Justizminister Herbert Martin prämierte Christ als Gewinnerin eines Wettbewerbes. 73 Vorschläge waren eingereicht worden. Christs Slogan, so Mertin, bringe „die besonderen Herausforderungen der Arbeit im Justizvollzug einerseits und die Vorteile einer Beschäftigung bei dem Land Rheinland-Pfalz als starkem Arbeitgeber andererseits auf den Punkt“. In der engeren Auswahl war auch der Vorschlag von Karin Andres-Oswald, ebenfalls JVA Zweibrücken.

x