Zweibrücken Zweibrücken: Händler sollen W-Lan anbieten

Mit W-Lan sollen die Zweibrücker Händler Kunden locken.
Mit W-Lan sollen die Zweibrücker Händler Kunden locken.

Andreas Michel führt weiterhin die Händlervereinigung Gemeinsamhandel Zweibrücken. Bei der Jahreshauptversammlung am Mittwoch wurde er erneut zum Vorsitzenden gewählt. Für die nahe Zukunft liegt ihm daran, dass die derzeit 61 Mitglieder des Vereins im Umfeld ihrer Geschäfte für freies W-Lan sorgen.

„Es gibt Ängste und Ablehnung“, stellte Michel bei diesem Thema fest, diese seien aber unbegründet. „Macht da mit“, forderte er die Mitglieder auf, besonders junge Menschen seien an freiem W-Lan interessiert. „Ich werde Türklinken putzen, damit das umgesetzt wird“, kündigte Michel verstärktes Werben für die Einrichtung von Hotspots an.

Positive Erfahrungen

In der Innenstadt hätten das Reisebüro Schmid und der Optiker Seybold-Epting den Schritt vollzogen und positive Erfahrungen gemacht. „Viele junge Leute bleiben vorm Geschäft stehen, schauen aber nicht nur aufs Handy, sondern auch ins Schaufenster“, berichtete Monika Mischke von Seybold-Epting.

x