Zweibrücken Zweibrücken: Elektro Lanninger-Nachfolger hat Insolvenz angemeldet

Laut dem vorläufigen Insolvenzverwalter ist der Betrieb von BS Elektroservice eingestellt. Symbolfoto: dpa
Laut dem vorläufigen Insolvenzverwalter ist der Betrieb von BS Elektroservice eingestellt. Symbolfoto: dpa

Die im ehemaligen Telekom-Gebäude in der Luitpoldstraße eingemietete Firma BS Elektroservice hat ihre Zahlungsunfähigkeit beim Insolvenzgericht angezeigt. Laut dem vorläufigen Insolvenzverwalter Jürgen Roth (Kusel) ist der Betrieb der zuletzt nur noch drei Mitarbeiter beschäftigten Firma eingestellt. Löhne seien seit Dezember nicht mehr gezahlt worden, auch habe es Mietrückstände gegeben. Die Firma war erst vor eineinhalb Jahren gegründet worden. Sie hatte die sechs Mitarbeiter der zuvor insolventen Zweibrücker Traditionsfirma Elektro Lanninger übernommen. Der damalige Geschäftsführer versprach weitere Einstellungen. Laut dem vorläufigen Insolvenzverwalter gab es aber erhebliche Probleme mit der Kundenzufriedenheit. BS Elektroservice besorgte unter anderem für ein großes, bundesweit tätiges Hörakustik-Unternehmen die Installationsarbeiten in den Filialen. Auch Outlets seien Kunden gewesen.

x