Zweibrücken Zweibrücken: Ausbau der Hilgardstraße vor Weihnachten abgeschlossen

Ab Montag, 9. Dezember, wird laut Baufirma der hintere Bereich der Hilgardstraße bis zur Saarlandstraße asphaltiert.
Ab Montag, 9. Dezember, wird laut Baufirma der hintere Bereich der Hilgardstraße bis zur Saarlandstraße asphaltiert. Foto: Moschel

Die Baufirma Wolf&Sofsky hat angekündigt, von Montag bis Mittwoch, 9. bis 11. Dezember, die Straße am Hilgardplatz sowie die Hilgardstraße zwischen Hilgardplatz und Saarlandstraße zu asphaltieren. Am Donnerstag und Freitag soll dann die Asphaltfirma die Asphaltfugen zum Rinnenband hin schneiden und vergießen. Da die Asphaltarbeiten am Montagfrüh bereits um 6 Uhr beginnen sollen, sind alle Anwohner aufgefordert, ihre Autos schon am Sonntagabend außerhalb des Baubereichs zu parken. Das benötigte Material transportiert die Baufirma von der Gutenbergstraße her zur Baustelle. Die komplette Hilgardstraße und die Straßen um den Hilgardplatz sollen ab 18. Dezember für den Verkehr freigegeben werden. Anfang Juli war der erste Abschnitt der Hilgardstraße zwischen Gutenbergstraße und Hilgardplatz sowie die Augartenstraße freigegeben worden. Der zweite Bauabschnitt sollte ursprünglich bis Ende September fertig sein, verzögerte sich jedoch mehrmals.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x