Zweibrücken Wahl: Gauf hat fünf Stimmen weniger

Unter der Leitung von Henno Pirmann hat der Wahlausschuss gestern das erste Ergebnis der OB-Wahl festgestellt. Größere Beanstandungen gab es nicht. Allerdings wurden einige Angaben von Sonntag korrigiert, die unter wahlen.zweibruecken.de/OB2018/ob18.html abrufbar waren. So lag die Wahlbeteiligung bei 44,8 Prozent und nicht wie entsprechend in unserer Grafik von Dienstag angegeben bei 44,9 Prozent. Insgesamt haben 12 065 Zweibrücker gewählt und nicht 12 088. Davon waren 71 Stimmen ungültig. Statt der angegebenen 4368 Stimmen erreichte Christian Gauf (CDU) 4363 Wählerstimmen. An seinem Ergebnis von 36,4 Prozent ändert sich nichts.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x