Zweibrücken VT Zweibrücken startet bei Skyflyers in die Rückrunde

„Wenn mir jemand vor der Saison gesagt hätte, wir werden nach der Hinrunde Dritter sein, mit nur einer Niederlage mehr als der Tabellenführer 1. FC Kaiserslautern 2, hätte ich es nicht geglaubt“, sagt dazu Spielertrainer Denis Rendgen. Seine Mannschaft sei in der Landesliga-Hinrunde gut zurecht gekommen, selbst die drei Niederlagen bisher waren aus seiner Sicht vermeidbar.

Gegen den Mitaufsteiger Skyflyers Ludwigshafen soll ab 18 Uhr am Sonntag der erste Sieg der Rückserie eingefahren werden. „Das ist ganz sicher unser Anspruch“, meint Rendgen, das Hinspiel hatte die VTZ klar mit 79:47 gewonnen. „Ganz so einfach wird es diesmal wohl nicht. Im Hinspiel bei uns waren die nicht vollzählig, da haben einige Leistungsträger gefehlt“, warnt der VTZ-Coach allerdings.

x