Zweibrücken Von Zweibrücken in die Welt: Irgendwas mit Chemie soll’s nach der Schule sein

Mag Musik, „die knallt“:Yannick Mangold.
Mag Musik, »die knallt«:Yannick Mangold.
Yannick Mangold

ist Handballer beim SV 64 Zweibrücken. Der 19-jährige Dellfelder wird dieser Tage am Fernseher interessiert die Handball-Weltmeisterschaft verfolgen. Was den jungen Mann aber noch mehr beschäftigt, ist sein Abitur am Hofenfels-Gymnasium. Mangold will nach abgelegter Reifeprüfung entweder eine Ausbildung zum Chemielaboranten machen oder Chemie auf Lehramt studieren. Als zweites Fach kämen Englisch oder Sport in Frage. Der Gymnasiast trägt beim Interview-Termin ein T-Shirt mit dem Logo einer australischen Rockgruppe am Leib. Das weist auf die Hörgewohnheiten des jungen Mannes hin: „Ich mag Musik, die knallt.“

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x